Vergangenen Sonntag fand das 3. Ranglistenturnier des Dartverband Weser-Ems e.V. bei den Flying Bulldogs Bramstedt statt. Wir danken dem Ausrichter des Turniers nochmals für die tolle Organisation.
Leider traten nur 21 Herren, 3 Jugendliche und 4 Damen zum Turnier an und kämpften um wertvolle Punkte auf der Rangliste und den Tagessieg.
Herren
Die Herren spielten in 4 Gruppen um die heiß begehrten 16 Startplätze der Hauptrunde.
Gegen 14 Uhr waren alle 16 Teilnehmer der Hauptrunde ermittelt und es ging zügig mit den Hauptrundenspielen los.
Im Halbfinale standen sich nach durchweg spannenden Spielen Enrico Stieger (GVO Oldenburg) und Patrick Lüdtke (Hesepe/Sögeln) sowie Daniel Sabelhaus (SV Olympia Laxten) und Frank Morgret (SpVg Niedermark) gegenüber.
Im Finale standen nach packenden Lüdtke und Morgret.
Patrick Lüdtke kürte sich nach einem starken Spiel (6:4) gegen Frank Morgret dann zum Sieger des 3. DVWE RLT der Herren in der Saison 2021/2022
1. Patrick Lüdtke
2. Frank Morgret
3. Enrico Stieger
3. Daniel Sabelhaus
Hier geht es zur aktuellen Herren-Rangliste.
Damen
Die Beteiligung bei den Damen war leider wie beim letzten Ranglistenturnier auch nicht wie erhofft, aber das hat den Spaß am Dart keiner unserer Damen gekostet!
In einer Gruppe haben unsere Athletinnen um die begehrten Pokal des 3. Ranglistenturniers der Saison gekämpft. Nach Beendigung dieser Standen die Begegnungen für das Halbfinale Fest.
Im Halbfinale standen sich dann Alina Heimbuch (GVO Oldenburg) und Petra Möller (SpVg Niedermark) sowie Nicole Stenzel (GVO Oldenburg) und Nadine Ripken (GVO Oldenburg) gegenüber.
Siegreich hervor fürs Finale nach kräftezehrenden Halbfinals stachen dann Heimbuch und Stenzel !
Am Ende entscheid Alina Heimbuch dann das Finale mit 3:2 für sich!
1. Alina Heimbruch
2. Nicole Stenzel
3. Petra Möller
3. Nadine Ripken
Jugend
Zum 3. Ranglistenturnier waren leider nur 3 Jugendspieler nach Bramstedt gereist. Diese spielten in einer Gruppen um den direkten Einzug ins Finale.
Siegreich hervor fürs Finale stachen dann Olesch und Rolf!
Niklas Olesch hatte zum Schluss das glücklichere Händchen auf Doppel und gewann das Finale mit 11:5. (Bo21)
1. Niklas Olesch
2. Mika Rolf
3. Jannik Steinkamp
3. /
Hinterlasse einen Kommentar