Vergangenen Sonntag fand das 2. Ranglistenturnier des Dartverband Weser-Ems e.V. beim Club 26 Bohmte im Veranstaltungszentrum Schwagstorf statt. Wir danken dem Ausrichter des Turniers nochmals für die tolle Organisation und besonders auch den Helfern im Testzentrum, die dafür gesorgt haben, das das 2. Ranglistenturnier Coronafrei stattfinden kann!

Insgesamt traten 76 Herren, 12 Jugendliche und 5 Damen zum Turnier an und kämpften um wertvolle Punkte auf der Rangliste und den Tagessieg.

Ein besonderes Dankeschön geht zusätzlich noch an den Dartclub Beverbruch und die Flying Bulldogs die mit der Leihgabe ihrer Tablets (Counter) einen reibungslosen und zügigen Ablauf des Turniers, mit Hilfe der 2k-Dartsoftware ermöglichten.

Herren

Die Herren spielten in 16 Gruppen um die heiß begehrten 32 Startplätze der Hauptrunde.

Gegen 16 Uhr waren alle 32 Teilnehmer der Hauptrunde ermittelt und es ging zügig mit den Hauptrundenspielen los.

Im Halbfinale standen sich nach durchweg spannenden Spielen Christoph Bargmann (Flying Bulldogs Bramstedt) und Frank Morgret (SpVg Niedermark) sowie Kim-Joel Meinert (Vereinslos) und Josh Willoughby (SV Olympia Laxten) gegenüber.

Im Finale standen nach packenden Morgret und Meinert.

Frank Morgret kürte sich nach einem starken Spiel (5:3) gegen Kim-Joel Meinert dann zum Sieger des 3. DVWE RLT der Herren in der Saison 2021/2022

  • 1. Frank Morgret

  • 2. Kim-Joel Meinert

  • 3. Christoph Bargmann

  • 3. Josh Willoughby

Hier geht es zur aktuellen Herren-Rangliste.

Damen

Die Beteiligung bei den Damen war leider wie beim letzten Ranglistenturnier auch nicht wie erhofft, aber das hat den Spaß am Dart keiner unserer Damen gekostet!

In einer Gruppe haben unsere Athletinnen um die begehrten Pokal des 2. Ranglistenturniers der Saison gekämpft. Nach Beendigung dieser Standen die Begegnungen für das Halbfinale Fest.

Im Halbfinale standen sich dann Nadine Ripken (GVO Oldenburg) und Petra Möller (SpVg Niedermark) sowie Laura Schäfer (SuS Buer) und Juliana Bendler (MTV Barnstorf Bravedarts) gegenüber.

Siegreich hervor fürs Finale nach kräftezehrenden Halbfinals stachen dann Ripken und Schäfer!

Am Ende entscheid Laura Schäfer dann das Finale mit 2:1 für sich!

  • 1. Laura Schäfer

  • 2. Nadine Ripken

  • 3. Petra Möller

  • 3. Juliana Bendler

Hier geht es zur aktuellen Damen-Rangliste.

Jugend

Zum 3. Ranglistenturnier waren 12 Jugendspieler nach Ostercappeln gereist. Diese spielten in zwei Gruppen um den direkten Einzug ins Viertelfinale.

Im Halbfinale standen sich dann nach der Gruppenphase und den Virtelfinals Mika Rolf (SV Alfhausen) und Simon Wilmes (SuS Buer) sowie Niklas Olesch (SV Mehrenkamp) und Benedikt Markus (SV Eiche Wehm) gegenüber.

Siegreich hervor fürs Finale nach spannenden Halbfinals stachen dann Olesch und Rolf!

Mika Rolf hatte zum Schluss das glücklichere Händchen auf Doppel und gewann das Finale mit 3:1.

  • 1. Mika Rolf

  • 2. Niklas Olesch

  • 3. Benedikt Markus

  • 3. Sion Wilmes

Hier geht es zur aktuellen Jugend-Rangliste.